new-arrivals-arrow
KONTAKT &
FEEDBACK
Wir verwenden Cookies, um dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn du weiter auf unserer Seite surfst, akzeptierst du die Cookie-Policy. Weiterlesen
  • WELTGRÖSSTE ESPRIT AUSWAHL
  • Versand nur 0,99 €
  • KAUF AUF RECHNUNG
  • KOSTENLOSE RETOUREN
  • ESPRIT FRIENDS (3 % BONUS)

Röcke für Damen

Steht der Sommer vor der Tür wird es höchste Zeit, die Beine auszupacken. Nichts ist so schön, wie luftige Röcke aus traumhaftem Tüll und einer hübschen Bluse. Doch auch bei kühlen Temperaturen ist kaum ein Kleidungsstück so feminin und schmeichelnd, wie ein Damenrock von Esprit. Zur Strumpfhose und modischen Boots sieht ein cooler Jeansrock ebenso schick aus, wie ein luftiger Minirock mit Sandalen im Sommer. Du musst lediglich wissen, welche Form Dir am besten steht und wie Du Dein Lieblingsteil von Esprit geschickt kombinierst.

Mini, Midi, Maxi – wie viel Bein darf's bei Dir sein?

Die Jeans ist im Sommer zu warm, eine schicke Stoffhose doch zu gewöhnlich und Kleider hast Du auch schon genug? Dann ist es höchste Zeit, Dich bei uns nach einem passenden Rock umzusehen. Bei der Suche wirst Du zunächst auf unterschiedliche Längen stoßen
  • Mini: Kurz geschnitten für bezaubernd lange Beine
  • Midi: Knielang oder bis zur Wade, für romantische Outfits
  • Maxi: Ein bodenlanger Traum mit femininem Touch
Ein kurzer Rock verlängert die Beine optisch und eignet sich somit hervorragend für kleinere Frauen, während lange Schnitte das Gegenteil bewirken. Ein schwingender Rock in Midi-Länge steht den meisten Frauen: Er endet dort, wo die Beine besonders schlank sind und verdeckt geschickt kräftige Oberschenkel. Doch die Rocklänge ist noch lange nicht alles, es kommt auch auf die Form an.

Casual schick oder Business Attrire: Businessröcke ideal fürs Büro

Suchst Du den perfekten Look für's Büro? Wir haben die perfekte Zusammenstellung an verschiedenen Businessröcken für Dich. Ein wahrer Klassiker ist der Bleistiftrock im geraden Schnitt, der Deiner Figur schmeichelt und mit hohen Pumps einen edlen Look erzeugt. Durch einen seitlichen Schlitz kannst Du Dich trotz engem Schnitt konfortabel bewegen. Besonders vorteilhaft ist ein hoher Bund: Trägst Du dazu eine feine Bluse, kannst Du diese in den Bund stecken und betonst Deine Taille hervorragend. Als Alternative zum Anzug kannst Du im Office auch zu einem edlen Godetrock von Esprit greifen. Er ist an der Hüfte eng geschnitten und besitzt dreieckige Stoffeinsätze am Saum, die den Rock elegant schwingen lassen. Kombiniert mit einem kurzen Blazer ist er ein modisches Traumstück.

Glamourös auf der Party

Auf einer schicken Abendveranstaltung kann das Outfit nicht auffällig genug sein: Glitzer, schimmernde Stoffe und gewagte Styles sind genau das Richtige, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und eine unvergessliche Party zu erleben. Was eignet sich dafür besser, als ein unwiderstehlicher Tellerrock im kurzen Schnitt, der durch seine A-Linie weit ausgestellt ist und viel Bein zeigt? Zusammen mit einer hochgeschlossenen Bluse und süßen Stiefeletten wirst Du alle Augen auf Dich ziehen – und bist geschmackvoll gekleidet. Ein Glockenrock ist ein absoluter Schmeichler und wird Dich glänzen lassen. Knieumspielend und im High-Waist Schnitt lässt er jede Figur im besten Licht erscheinen, indem er die Taille betont und Deine Beine schmal und lang zaubert. Besonders festlich wirkt der Rock mit einer zarten Stickerei oder aus Jacquard: Ein exquisiter Stoff mit großflächigen Mustern.

Sommerliche Röcke als perfekter Urlaubsbegleiter

Endlose Sandstrände und Sonnen am Pool, so sieht ein entspannter Sommerurlaub aus. Damit Du beim Bummeln in der Stadt oder im Restaurant perfekt gekleidet bist, solltest Du unbedingt zu einem Plisseerock greifen. Zahlreiche Falten lassen den lockeren Stoff nicht nur wunderschön im Wind flattern, sondern strecken Deinen Körper gleichzeitig optisch. Auch einen kurzen Jeansrock kannst Du mit einem weißen Top und Zehentrenner stylen. Einfach Bikini darunter anziehen und auf geht's an den Strand.

Zwischen weichen Fasern und robustem Denim: dein neuer Rock von Esprit

Die richtige Länge und der passende Schnitt wären also schon geklärt. Übrig bleibt die Frage nach dem Material, bevor Du den perfekten Rock online bestellen kannst. Folgende Stoffe werden häufig verwendet:
  • Baumwolle
  • Jeans
  • Leder (Veloursleder, Rauleder)
  • Tüll
  • Wolle
  • Jersey
Für den Winter ist ein Damen Rock aus Leder oder warmer Wolle die perfekte Wahl, da er sich hervorragend mit einer Strumpfhose kombinieren lässt. Hier gilt die Regel: Eine Strumpfhose in Schwarz passt besser zu dunklen Röcken, hautfarbene Strümpfe sind hingegen jederzeit geeignet. Im Winter sind blickdichte Strumpfhosen mit hoher den-Zahl ideal, da sie dicker sind und warm halten. Zu freizeitlichen Looks oder im Sommer darfst Du auch zu transparenten Strümpfen greifen oder Dich für bunte Farben entscheiden – oder ganz auf sie verzichten und Deine Beine unter dem Rock präsentieren.

Styling-Queens und Mode-Wunder

Um mit einem traumhaften Outfit zu beeindrucken, muss nicht nur der Rock sitzen – auch die Zusammenstellung zur restlichen Kleidung soll passen. Eine besonders schöne Figur ergibt sich durch das Mixen unterschiedlicher Formen: Enganliegende oder gerade Röcke werden mit einem weiten Oberteil getragen, das Du lässig in den Bund steckst. Den weit ausgestellten Rock ziehst du hingegen mit einem körpernahen Top an. Auch farblich solltest du aufpassen. Ist Dein Rock kariert, geblümt oder verfügt über ein auffälliges Muster oder Print, ziehst Du einfarbige Oberteile dazu an. Diese lenken nicht vom Rock ab und bleiben unauffällig im Hintergrund. Schlichte Röcke kannst Du hingegen durch originelle Blusen aufpeppen und mit hübschen Accessoires modisch abrunden.
Mehr anzeigen...
Weniger anzeigen...