new-arrivals-arrow
KONTAKT &
FEEDBACK
9237-image-blog-bericht-goodbye-plastic-update-bild



Goodbye Plastic!

Esprit ist eine plastikflaschenfreie Zone. Was zu trinken gibt’s bei uns natürlich trotzdem, nur hat jeder Mitarbeiter in unserem Headquarter seine eigene hübsche Glasflasche bekommen. Diese kann man an unseren zahlreichen Wasserstationen immer und immer wieder auffüllen.





Goodbye Plastic!

Esprit ist eine plastikflaschenfreie Zone. Was zu trinken gibt’s bei uns natürlich trotzdem, nur hat jeder Mitarbeiter in unserem Headquarter seine eigene hübsche Glasflasche bekommen. Diese kann man an unseren zahlreichen Wasserstationen immer und immer wieder auffüllen.

9237-image-blog-bericht-nachhaltig-waschen-bild


Wäschst du schon nachhaltig?


Richtig waschen, statt schnell entsorgen! Damit du möglichst lange Freude an deinen Lieblingsteilen von uns hast, bekommst du hier alle Do’s & Dont’s in Sachen Kleiderpflege. Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du Kleidungsstücke nachhaltiger waschen, trocknen und bügeln kannst. Denn schon Kleinigkeiten wie eine niedrige Waschtemperatur führen zu geringerem Energieverbrauch, was sich wiederum positiv auf die Umwelt auswirkt. 
 

TIPPS ENTDECKEN 

 

ECOSIA


Die grüne Suchmaschine 


Wir haben umgestellt – und zwar auf mehr Bäume und null CO2. In unserem Headquarters in Ratingen surfen Esprit Mitarbeiter jetzt mit dem Ecosia Browser durchs Netz. Die kostenlose, grüne Suchmaschine, nutzt ihre Gewinne für weltweite Wiederaufforstungsprojekte. Über 85 Millionen Bäume wurden schon gepflanzt. Und da wir alle täglich eine Suchmaschine verwenden - warum nicht eine wählen, mit der man nebenbei auch noch Bäume pflanzt? 

SCHAU VORBEI
 

9237-image-blog-bericht-gruene-kantine-bild


Guten Appetit in der Grünen Kantine 


Auch in unserer Kantine werden nachhaltige Entscheidungen getroffen. Wir legen den Schwerpunkt auf Bio-Gemüse, -Obst, -Milchprodukte und -Fleisch. Und wir haben das Ziel, immer mehr Bio-Lebensmitteln anzubieten: In den kommenden Jahren möchten wir einen Anteil von 90% - 100% erreichen. Unser Einsatz für Nachhaltigkeit zeigt sich auch in unserem Null-Verschwendung-Konzept bei der Menüplanung. Reste werden bei uns nicht weggeschmissen, sondern in das Angebot des nächsten Tages aufgenommen.
 

9237-image-blog-bericht-papierfrei-bild


Unser Ziel: So wenig Papier wie möglich 


Ist doch nur ein Blatt Papier! Wirklich? Wenn rund 6.500 Mitarbeiter weltweit jeden Monat ihre Gehaltsabrechnung per Post nach Hause geschickt bekommen, bleibt es eben nicht bei dem einem Blatt Papier. Wir bemühen uns immer das große Ganze zu sehen - und haben uns deswegen für eine komplett papierfreie, digitale Version entschieden. Das spart jeden Monat viele, viele Blätter Papier und jede Menge CO2. 
 

  • WELTGRÖSSTE ESPRIT AUSWAHL
  • Versand nur 0,99 €
  • KAUF AUF RECHNUNG
  • KOSTENLOSE RETOUREN
  • ESPRIT FRIENDS (3 % BONUS)